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  • 21:10, 12. Okt. 2024Vollständige Induktion (Versionen | bearbeiten) ‎[19.317 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die vollständige Induktion ist ein Verfahren, mit dem eine Aussage <br /> für alle natürlichen Zahlen n, die größer oder gleich einem bestimmten <br /> Anfangswert sind, bewiesen werden soll. Das Adjektiv "vollständig" <br /> wird in der französischen und englischen Sprache nicht verwendet, <br /> man spricht hier vom "preuve par induction" oder "Mathematical Induction". <br /> Die vollständige Induktion besteht aus zwei Teilen: <br />…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
  • 20:54, 10. Okt. 2024Rechnen ab dem 1. Schuljahr (Versionen | bearbeiten) ‎[4.017 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Orientierung für Kinder beim Rechnenlernen - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen (Abzählen) von Kugeln oder anderen Gegenständen nach Gehör, - Rückwärts von 20 herunterzählen, - Ziffern 0-9 lesen und schreiben lernen, - Zahlen bis 20 vorlesen, - Zahlen bis 20 nach dem Hören aufschreiben, - Sortieren von zwei Kugelhauf…“)
  • 21:44, 5. Okt. 2024Gruppen (Versionen | bearbeiten) ‎[5.601 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gewöhnlichen Addition eine Gruppe. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüg…“)
  • 21:33, 3. Okt. 2024Hauptseite (Versionen | bearbeiten) ‎[906 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /><span style="color: red"><big>'''Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts. Die Wörter müssen'''</big> </span> <span style="color: red"><big>'''fehlerfrei geschrieben sein, damit der gesuchte…“)
  • 23:46, 26. Sep. 2024Komplexe Zahlen (Versionen | bearbeiten) ‎[18.099 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Das Rechnen mit komplexen Zahlen ist einfacher als gedacht, denn fast alle bisher erlernten <br /> Rechenregeln bleiben erhalten! Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>". <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgesetzes: <br /> <math>14*17 - 5…“)
  • 20:52, 22. Sep. 2024Test2 (Versionen | bearbeiten) ‎[41 Bytes]Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „keine urheberrechtlich geschützten Werke“)