Benutzerbeiträge von „Administrator“
Ein Benutzer mit 253 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 22. September 2024 erstellt.
12. Oktober 2024
- 21:1021:10, 12. Okt. 2024 Unterschied Versionen +19.317 Bytes N Vollständige Induktion Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die vollständige Induktion ist ein Verfahren, mit dem eine Aussage <br /> für alle natürlichen Zahlen n, die größer oder gleich einem bestimmten <br /> Anfangswert sind, bewiesen werden soll. Das Adjektiv "vollständig" <br /> wird in der französischen und englischen Sprache nicht verwendet, <br /> man spricht hier vom "preuve par induction" oder "Mathematical Induction". <br /> Die vollständige Induktion besteht aus zwei Teilen: <br />…“ aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
10. Oktober 2024
- 20:5420:54, 10. Okt. 2024 Unterschied Versionen +4.017 Bytes N Rechnen ab dem 1. Schuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „Orientierung für Kinder beim Rechnenlernen - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen (Abzählen) von Kugeln oder anderen Gegenständen nach Gehör, - Rückwärts von 20 herunterzählen, - Ziffern 0-9 lesen und schreiben lernen, - Zahlen bis 20 vorlesen, - Zahlen bis 20 nach dem Hören aufschreiben, - Sortieren von zwei Kugelhauf…“ aktuell
- 20:5320:53, 10. Okt. 2024 Unterschied Versionen +33 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
5. Oktober 2024
- 21:4421:44, 5. Okt. 2024 Unterschied Versionen +5.601 Bytes N Gruppen Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gewöhnlichen Addition eine Gruppe. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüg…“ aktuell
- 01:5201:52, 5. Okt. 2024 Unterschied Versionen −11 Bytes Komplexe Zahlen →Komplexe Zahlen in Polarkoordinaten aktuell
- 01:5001:50, 5. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes Komplexe Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 01:4701:47, 5. Okt. 2024 Unterschied Versionen +43 Bytes Komplexe Zahlen →Komplexe Zahlen in Polarkoordinaten
- 01:3601:36, 5. Okt. 2024 Unterschied Versionen +5 Bytes Komplexe Zahlen →Komplexe Zahlen in Polarkoordinaten
4. Oktober 2024
- 21:3021:30, 4. Okt. 2024 Unterschied Versionen +96 Bytes Hauptseite Keine Bearbeitungszusammenfassung
3. Oktober 2024
- 21:3321:33, 3. Okt. 2024 Unterschied Versionen +777 Bytes N Hauptseite Die Seite wurde neu angelegt: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /><span style="color: red"><big>'''Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts. Die Wörter müssen'''</big> </span> <span style="color: red"><big>'''fehlerfrei geschrieben sein, damit der gesuchte…“
1. Oktober 2024
- 14:2714:27, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N W-I-G:Datenschutz Leere Seite erstellt aktuell
- 14:2714:27, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N W-I-G:Über W-I-G Leere Seite erstellt aktuell
- 14:2714:27, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N W-I-G:Impressum Leere Seite erstellt aktuell
- 14:1714:17, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen +1 Byte Komplexe Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1514:15, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen +13 Bytes Komplexe Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1414:14, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen −3 Bytes Komplexe Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1414:14, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen +17 Bytes Komplexe Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
28. September 2024
- 00:3000:30, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Trigonometrie Dreieck.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:3000:30, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen polar.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2900:29, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.9.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2800:28, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.8.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2700:27, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.7.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2600:26, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.6.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2500:25, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.5.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2300:23, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.4.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2200:22, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.3.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:2100:21, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen 0 Bytes N Datei:Komplexe Zahlen 1.2.png Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
26. September 2024
- 23:4623:46, 26. Sep. 2024 Unterschied Versionen +18.034 Bytes N Komplexe Zahlen Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Das Rechnen mit komplexen Zahlen ist einfacher als gedacht, denn fast alle bisher erlernten <br /> Rechenregeln bleiben erhalten! Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>". <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgesetzes: <br /> <math>14*17 - 5…“
22. September 2024
- 21:2621:26, 22. Sep. 2024 Unterschied Versionen +42 Bytes N Test4 Administrator verschob die Seite Test4 nach Vollständige Induktion aktuell Markierung: Neue Weiterleitung
- 20:5220:52, 22. Sep. 2024 Unterschied Versionen +41 Bytes N Test2 Die Seite wurde neu angelegt: „keine urheberrechtlich geschützten Werke“ aktuell