Alle öffentlichen Logbücher
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in W-I-G geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 16:29, 20. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Komplexe Zahlen (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. <math>x^{2}+1 = 0</math> zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgese…“)
- 16:28, 20. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Komplexe Zahlen (Inhalt war: „Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. <math>x^{2}+1 = 0</math> zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 15:57, 20. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen Winkel 4Q.png
- 15:57, 20. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen Winkel 4Q.png hoch
- 20:38, 19. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen Winkel 3Q.png
- 20:38, 19. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen Winkel 3Q.png hoch
- 15:23, 19. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen Winkel 2Q.png
- 15:23, 19. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen Winkel 2Q.png hoch
- 16:55, 18. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen Winkel 1Q.png
- 16:55, 18. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen Winkel 1Q.png hoch
- 20:03, 16. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Komplexe Zahlen (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. <math>x^{2}+1 = 0</math> zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgese…“)
- 20:03, 16. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Komplexe Zahlen (Inhalt war: „ Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. <math>x^{2}+1 = 0</math> zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (1…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 19:25, 13. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechnen ab dem 1. Schuljahr (Die Seite wurde neu angelegt: „Kinder sollten RECHNEN lernen und nicht nur zählen, diese Liste dient ein wenig der Orientierung. Viel Erfolg Euch allen! Und so könnte der Start verlaufen: - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen und auch Abzählen von Kugeln oder anderen Gegenständen nachdem man dem Kind eine Zahl genannt hat, - rückwärts von 20 bis 0 h…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:23, 13. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Rechnen ab dem 1. Schuljahr (Inhalt war: „Kinder sollten RECHNEN lernen und nicht nur zählen, diese Liste dient ein wenig der Orientierung. Viel Erfolg Euch allen! Und so könnte der Start verlaufen: - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen und auch Abzählen von Kuge…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 01:21, 13. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Komplexe Zahlen (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. x<sup>2</sup>+1 = 0 zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgesetzes:…“)
- 01:20, 13. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Komplexe Zahlen (Inhalt war: „ Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. x<sup>2</sup>+1 = 0 zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 1…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 00:53, 12. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorlage:Galerie (Inhalt war: „<onlyinclude><templatestyles src="Vorlage:Galerie/styles.css" /><div class="dewiki-gallery" style=" border:1px solid {{{border|transparent}}}; float: {{{align|right}}}; clear: {{{align|right}}}; {{#ifeq:{{{align|right}}}|right|margin-left: 1em;}} {{#ifeq:{{{align|right}}}|left|margin-right: 1em;}} {{#if:{{{background|}}}|background-color:{{…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 00:46, 12. Nov. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:Galerie (Die Seite wurde neu angelegt: „<onlyinclude><templatestyles src="Vorlage:Galerie/styles.css" /><div class="dewiki-gallery" style=" border:1px solid {{{border|transparent}}}; float: {{{align|right}}}; clear: {{{align|right}}}; {{#ifeq:{{{align|right}}}|right|margin-left: 1em;}} {{#ifeq:{{{align|right}}}|left|margin-right: 1em;}} {{#if:{{{background|}}}|background-color:{{{background}}};color:#202122}} " >{{#if:{{{Name|}}}|<div class="dewiki-gallery-title">{{{Name}…“)
- 21:10, 12. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vollständige Induktion (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die vollständige Induktion ist ein Verfahren, mit dem eine Aussage <br /> für alle natürlichen Zahlen n, die größer oder gleich einem bestimmten <br /> Anfangswert sind, bewiesen werden soll. Das Adjektiv "vollständig" <br /> wird in der französischen und englischen Sprache nicht verwendet, <br /> man spricht hier vom "preuve par induction" oder "Mathematical Induction". <br /> Die vollständige Induktion besteht aus zwei Teilen: <br />…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 21:09, 12. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Vollständige Induktion (Inhalt war: „__NOTOC__ Die vollständige Induktion ist ein Verfahren, mit dem eine Aussage <br /> für alle natürlichen Zahlen n, die größer oder gleich einem bestimmten <br /> Anfangswert sind, bewiesen werden soll. Das Adjektiv "vollständig" <br /> wird in der französischen und englischen Sprache nicht verwendet, <br /> man spricht hier vom "preuve par induction" o…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 20:54, 10. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechnen ab dem 1. Schuljahr (Die Seite wurde neu angelegt: „Orientierung für Kinder beim Rechnenlernen - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen (Abzählen) von Kugeln oder anderen Gegenständen nach Gehör, - Rückwärts von 20 herunterzählen, - Ziffern 0-9 lesen und schreiben lernen, - Zahlen bis 20 vorlesen, - Zahlen bis 20 nach dem Hören aufschreiben, - Sortieren von zwei Kugelhauf…“)
- 21:44, 5. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gruppen (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gewöhnlichen Addition eine Gruppe. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüg…“)
- 21:43, 5. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Gruppen (Inhalt war: „__NOTOC__ Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gew…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 22:02, 4. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gruppen (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gewöhnlichen Addition eine Gruppe. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der g…“)
- 21:33, 3. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hauptseite (Die Seite wurde neu angelegt: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /><span style="color: red"><big>'''Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts. Die Wörter müssen'''</big> </span> <span style="color: red"><big>'''fehlerfrei geschrieben sein, damit der gesuchte…“)
- 21:32, 3. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Hauptseite (Inhalt war: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /><span style="color: red"><big>'''Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts. Die Wörter müssen''…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 14:27, 1. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite W-I-G:Datenschutz (Leere Seite erstellt)
- 14:27, 1. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite W-I-G:Über W-I-G (Leere Seite erstellt)
- 14:27, 1. Okt. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite W-I-G:Impressum (Leere Seite erstellt)
- 23:45, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hauptseite (Die Seite wurde neu angelegt: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /> <span style="color: red">Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts, leider müssen die Wörter fehlerfrei <br /> geschrieben sein. </span><br /><br /><br /> Sämtliche Inhalte dürfen Sie kop…“)
- 23:45, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge löschte die Seite Hauptseite (Inhalt war: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /> <span style="color: red">Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts, leider müssen die Wörter…“. Einziger Bearbeiter: Administrator (Diskussion))
- 00:30, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Trigonometrie Dreieck.png
- 00:30, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Trigonometrie Dreieck.png hoch
- 00:30, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen polar.png
- 00:30, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen polar.png hoch
- 00:29, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.9.png
- 00:29, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.9.png hoch
- 00:28, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.8.png
- 00:28, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.8.png hoch
- 00:27, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.7.png
- 00:27, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.7.png hoch
- 00:26, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.6.png
- 00:26, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.6.png hoch
- 00:25, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.5.png
- 00:25, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.5.png hoch
- 00:23, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.4.png
- 00:23, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.4.png hoch
- 00:22, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.3.png
- 00:22, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge lud Datei:Komplexe Zahlen 1.3.png hoch
- 00:21, 28. Sep. 2024 Administrator Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Komplexe Zahlen 1.2.png