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- 12:50, 26. Dez. 2024 Gruppen (Versionen | bearbeiten) [5.653 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Eine Gruppe ist in der Mathematik eine Menge, die in Verbindung mit einer beschriebenen Verknüpfung bestimmte Axiome erfüllt. Wir stellen zunächst einige Beispiele und Gegenbeispiele für Gruppen vor, erklären die Axiome und gleichen die Beispiele mit den Axiomen ab. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüglich der gewöhnlichen Addition eine Gruppe. * Die Menge <math>\mathbb{Z}</math> der ganzen Zahlen ist bezüg…“)
- 20:13, 22. Dez. 2024 Inhalt (Versionen | bearbeiten) [27 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Special:AllPages/Foobar}}“)
- 16:29, 20. Nov. 2024 Komplexe Zahlen (Versionen | bearbeiten) [23.178 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Hilfe der '''komplexen Zahlen''' ist es möglich, Gleichungen wie z.B. <math>x^{2}+1 = 0</math> zu lösen. <br /> Das Einzige, das neu dazukommt, ist die imaginäre Einheit "<math>i</math>", <br /> alle anderen Rechenregeln bleiben erhalten. <br /> == Vorbemerkung und Wiederholung == In der Mittelstufe wurde folgendes gelehrt: <br /> <math>(14 - 5) * (17 - 11) = 9 * 6 = 54</math>. <br /> Oder man rechnet mit doppelter Anwendung des Distributivgese…“)
- 19:25, 13. Nov. 2024 Rechnen ab dem 1. Schuljahr (Versionen | bearbeiten) [5.082 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kinder sollten RECHNEN lernen und nicht nur zählen, diese Liste dient ein wenig der Orientierung. Viel Erfolg Euch allen! Und so könnte der Start verlaufen: - Zählen bis 20 (beginnend ab Null), - Anzahl von vorgelegten Kugeln oder anderen Gegenständen (Erbsen, Spielsteine...) erkennen (zunächst bis 20), - Zählen und auch Abzählen von Kugeln oder anderen Gegenständen nachdem man dem Kind eine Zahl genannt hat, - rückwärts von 20 bis 0 h…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:10, 12. Okt. 2024 Vollständige Induktion (Versionen | bearbeiten) [19.339 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die vollständige Induktion ist ein Verfahren, mit dem eine Aussage <br /> für alle natürlichen Zahlen n, die größer oder gleich einem bestimmten <br /> Anfangswert sind, bewiesen werden soll. Das Adjektiv "vollständig" <br /> wird in der französischen und englischen Sprache nicht verwendet, <br /> man spricht hier vom "preuve par induction" oder "Mathematical Induction". <br /> Die vollständige Induktion besteht aus zwei Teilen: <br />…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung: Gewechselt
- 21:33, 3. Okt. 2024 Hauptseite (Versionen | bearbeiten) [999 Bytes] Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Verehrte Leserschaft! <br /><br /> Mit W-I-G möchten wir Ihnen den Einstieg in einige Bereiche der Mathematik <br /> deutlich erleichtern. Für eine Vertiefung ist die Nutzung weiterführender Literatur <br /> oder Video-Material erforderlich. <br /><br /><span style="color: red"><big>'''Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oben rechts. Die Wörter müssen'''</big> </span> <span style="color: red"><big>'''fehlerfrei geschrieben sein, damit der gesuchte…“)